Montag, 29. November 2010

Nebel über dem Schnee

Auch bei uns ist der erste Schnee gefallen und ich bin heute frühmorgens losgezogen. Ich wollte unbedingt die unberührte, verschneite Winterlandschaft im Bild festhalten.

"Manche schwärmen im Sommer vom Winter und im Winter vom Sommer - wann leben sie eigentlich?"
(Anke Maggauer-Kirsche, deutsche Lyrikerin)

Kommentare:

  1. Wow, was für tolle Schneemassen! Die Natur ist nicht zu übertreffen. Leider halten sich die weißen Flocken bei uns noch etwas zurück, aber wer weiß, was die Woche noch bringt.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Breathtaking. Gorgeous snow scenes. You catch the magic of snow . . . how it makes the earth peaceful and quiets us down. Beautiful photos!!!

    AntwortenLöschen
  3. Que fría nieve , aca es verano por suerte , hermosas imágenes .
    saludos!

    AntwortenLöschen
  4. I prefer summer, but winter gives many beautiful pictures.
    Greetings, Berit.

    AntwortenLöschen
  5. Deine Aufnahmen haben schon fast etwas Mystisches. Sie gefallen mir sehr!

    LG von Anny

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde beide Jahreszeiten haben ihren Reiz. Das sieht man doch auch an Deinen Fotos. So eine schöne Winterlandschaft hat doch auch etwas.
    Die Aufnahmen sehen sehr mystisch aus, da gebe ich Anny Recht, vielleicht sogar etwas unheimlich ;-)
    Nebel und Schnee hatten wir gestern auch.

    Lieben Gruss, Simone

    AntwortenLöschen
  7. Extraordinary white, great composition

    AntwortenLöschen
  8. Obwohl ich ein absoluter Sommerfan bin, aber wenn ich die Schneefotos sehe, kann ich auch nur sagen "Wunderschön".
    Lieben Gruss Dani

    AntwortenLöschen
  9. Ja, so unberührt ist die Schneelandschaft am schönsten. ;-)
    Auch bei uns hat es geschneit. :-)

    Ganz liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful! Mystisch! Ich höre die Stille!

    AntwortenLöschen
  11. Stell Dir vor in jedem kleinen Hügel steckt ein Murmel im Winterschlaf:-)

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Ursus,
    eine ganz tolle Perspektive!
    Gefällt mir sehr gut!
    Ganz lieben Gruß und vielen Dank, für Deinen lieben Kommentar bei mir, habe mich sehr gefreut!
    Lilo

    AntwortenLöschen
  13. das mittlere ist mein favorit. schön, sehr schön!

    AntwortenLöschen
  14. mir gefällt auch das mittlere am besten, weil man da etwas mehr von der umgebenden landschaft sieht.

    AntwortenLöschen
  15. Very interesting series.Greetings Andrzej.

    AntwortenLöschen
  16. Auch der Nebel hat seinen Reiz, in Kombination
    mit Schnee hat es etwas mystisches !
    Tolle Aufnahmen, mir gefällt die Zweite sehr gut.

    AntwortenLöschen
  17. Here I have never seen snow so high or so white, then the traffic gets dirty! but these pictures are like a dream from afar, really beautiful!

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful images .... well done!
    And thanks for visiting!

    AntwortenLöschen
  19. Der Nebel kann ja so schön sein, ich verstehe meine Abneigung gegen ihn nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  20. Wonderful, and I think this is one of my favorite post!
    Best regards!

    AntwortenLöschen
  21. So habe ich den Schnee wohl noch nie gesehen. Zusammen mit dem Nebel in absolut reduzierter Farbigkeit und aufgelössten Begrenzungen eine ganz spezielle Stimmung, die mich als Betrachterin verzaubert. Schwermütig und beruhigend zugleich - ich bin begeistert! Herzliche Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen