Dienstag, 9. November 2010

Sturm im Wasserglas

Kürzlich beim Shopping hielt ich eine Flasche Haar-Shampoo in den Händen. Mir kam die Frage, was für Effekte sich beim Eintauchen dieser dickflüssigen Masse ins Wasser ergeben.
Hier die Resultate mit einem grünen Kräutershampoo und blauen Duschgel mit dem Titel "Sturm im Wasserglas.

"Das Leben besteht nicht nur in der Hauptsache aus Tatsachen und Geschehnissen - Es besteht im Wesentlichen aus dem Sturm der Gedanken, der jedem durch den Kopf tobt"
(Mark Twain)

Kommentare:

  1. Son unas fotos experimentales muy hermosas el agua el elemento vital del hombre sin ella el ser humano no puede vivir es elemental!
    Interesantes , originales!
    saludos!

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Aufnahmen sind das. Dort immer den richtigen Moment zu erwischen ist gar nicht so einfach, ist Dir aber sehr gut gelungen. Die grüne Serie gefällt mir besonders gut. Lieben Gruss und hab noch einen schönen Tag. Simone

    AntwortenLöschen
  3. Ein interessanter Versuch. Und das Ergebniss, - sind super Fotos.
    Ich habe mal Brandungsfotos am Meer gemacht, und weiß wie viel Geduld man aufbringen muss, bis man mit den richtigen Moment erwischt.
    Herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Fotoidee und ein gelungener Versuch!
    Klasse, wie du die Bewegung der Tropfen festgehalten hast. Einfach war das sicher nicht. ;-)

    Lieben Gruß und schönen Mittwoch.
    Bina

    AntwortenLöschen
  5. Schön deine Experimente, echte Anregungen die du wieder mit guten Fotos dokumentierst.
    Grüße aus Berlin,
    Uwe-Jens

    AntwortenLöschen
  6. Hi...;O)
    Danke, das du meinen blog besuchst, und da musste ich natürlich auch gleich bei dir gucken kommen...
    Coole Motive, wunderbare Foto`s...
    Ich komm` sehr gern wieder...
    `Bis dahin, *winkewinke*
    *Manja*

    AntwortenLöschen
  7. I just found a treasure!!
    this set is a jewel!
    I like a lot!
    grt from Spain

    AntwortenLöschen
  8. wow... ganz tolle Effekte!
    einfach sehr schöne Bilder..
    lg manu

    AntwortenLöschen
  9. Schön und spannend oder spannend schön!! Ich komme wieder!!
    Herzlich Smilla

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie toll!
    Da sieht man, das man mit einfachen Mitteln sehr schöne Effekte erzielen kann,
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Oo wow!!! Total klasse Tropfen/Spritz-Fotos!! wow!! Und so schön scharf!! Hammer!!
    Hast du gleichzeitig das Shampoo reingetropft und fotografiert oder hattest du da einen Helfer? Ich stell mir das ziemlich schwierig vor...
    Dankeschön auf für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!!! An einer Anleitung für so tolle Tropfenfotos wäre ich sehr interessiert, vorallem wie man die Fotos scharf bekommt!! (ich stell mich da irgendwie zu doof an...)
    Einen schönen Sonntag noch!!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. I will try this tomorrow for sure!
    Mama mia!
    Wonderful!
    Best regards!

    AntwortenLöschen
  13. Brilliant. You gave me inspiration to try photography of running water and drops - thank you for sharing and motivating me

    AntwortenLöschen
  14. Great idea especially the sequence of shots on the green herbal shampoo...

    AntwortenLöschen
  15. Wow, super eingefangen! Wasser in Tröpfenform ein zu fangen, super gelungen. Der Knalleffekt ist noch die Bläschenbildung vom Shampoo unterhalb der Wasseroberfläche, bin begeistert. Was für ein Gänsehautfeeling...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Upp, ich war so stark von der Bildfolge eingefangen, das ich der deutschen Rechtschreibung wohl nicht mehr ganz mächtig war. Ich meinte natürlich "Tröpfchenform".
    Sorry...
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Hola.. fantastic these pictures.. the effect is great! very creative and artistic.. i really liked..
    Saludos..

    AntwortenLöschen
  18. Ich BEWUNDERE deine GEDULD: sind "schampar" schön!! Christine

    AntwortenLöschen
  19. Love your water drop photos. Very nice.

    AntwortenLöschen