Dienstag, 16. November 2010

Wasserwurf

Eine etwas andere Art mit dem Wasser zu experimentieren. Über der Badewanne eine gefüllte Wasserschale mit Schwung quer durch das Bild ausleeren. Gut, am Ende war auch ein Teil des Badezimmerboden mit Wasser bedeckt.
Mehr Infos unter dem Register "Making-of"


"Alles ist aus dem Wasser entsprungen!
Alles wird durch das Wasser erhalten!"
(Johann Wolfgang von Goethe)



Kommentare:

  1. Eine tolle Idee! Mit solchen Bildern könnte ich allerdings auch dienen, allerdings per Wasserbombe oder Wasserpistole meines Sohnes während der Hitzeperiode im vergangenen Sommer. Ha, das hat mir dann wohl den mit Wasser bedeckten Fußboden erspart...
    Noch einen super tollen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Susanne
    P.S. Sind die Bilder alle mit Blitz fotografiert worden? Meine Bilder wirken unglaublich "hart". Versuche nur bei natürlichem Licht, zur Zeit bis ca. 15 Uhr alles persönlich Wichtige, fotografisch festzuhalten.

    AntwortenLöschen
  2. @ Susanne
    für diese wasseraufnahmen verwende ich meistens 2 - 3 systemblitze. du kannst unter dem register "making-of" auf dem 1. bild sehen, wie ich den technischen aufbau über der badewanne eingesetzt habe :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab die Fotos vergrößert. Eine super Idee und gelungene Fotos.
    Viele Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  4. Experiment gelungen, Badezimmerboden überschwemmt *lach* Was soll´s, die Aufnahmen sind auf jeden Fall klasse, toll auch der farbige Hintergrund dazu. ;-)

    Lieben Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
  5. Really spectacular. I really like these compositions with water.

    AntwortenLöschen
  6. Ich find` s einfach wieder "nur" genial"!!
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  7. Super gelungen, Deine Tipps lese ich mir in Ruhe durch.
    Liebe Grüsse Dani

    AntwortenLöschen
  8. Interessant dein Making-of, werde dort noch länger verweilen. Danke für dein reges Kommentieren bei mir.
    Bis bald, Uwe-Jens

    AntwortenLöschen
  9. Gratuliere!!!
    Auch wenn mir Deine Tropfen Bilder alle extrem gut gefallen, ist diese Serie eine der besten.
    Mein Top Favorit ist das rote.
    Die Schärfe, die Farbe und der Bildaufbau, einfach nur genial.
    Ich ziehe meinen Hut!
    Es Grüessli u bis bau.
    Hanspi

    AntwortenLöschen
  10. If there is magic on this planet, it is contained in water.

    LORAN EISELY, The Immense Journey, 1957
    Best regards from Romania!

    AntwortenLöschen