Montag, 22. Februar 2010

Berner Fasnacht - Grosser Umzug

In kürsester Zeit hat sich die Berner Fasnacht zur drittgrössten Narrenveranstaltung der Schweiz entwickelt. Der Beginn ist jeweils am Donnerstag, wenn der im Käfigturm gefangene Bär mit der "Ychüblete" (Eintrommeln) aus dem Winterschlaf geweckt und befreit wird.

> Am Samstag (20. Februar 2010) ist der grosse Umzug von der Gerechtigkeitsgasse bis zur Marktgasse




















































































Kommentare:

  1. Das sieht alles sehr farbenfroh aus....ein wenig wie bei Avatar :-))

    AntwortenLöschen
  2. Konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass die Berner so schön fasnächtlen können!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos von den prächtigen und bunten Kostüme!
    Liebe Grüsse Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Urs!

    Geniale Masken und wundervolle Farbenpracht hast Du abgelichtet, echt klasse!!
    Lieben Gruß
    Babs

    AntwortenLöschen
  5. Farbenprächtige Fasnächteler gut in Szene gesetzt.

    AntwortenLöschen