Mittwoch, 29. Dezember 2010

Schatten im Wald

Der Morgenspaziergang durch den verschneiten Wald hat sich gelohnt. Das einfallende Sonnenlicht durch die Bäume erzeugte diese gleichmässigen Schattenwürfe.

"Das gesamte Leben der menschlichen Seele ist eine Bewegung im Schatten.
Wir leben in einem Zwielicht des Bewusstseins, uns nie dessen sicher, was wir sind, oder dessen, was wir zu sein glauben"
(Fernando Pessoa - portugiesischer Dichter und Schriftsteller)

Kommentare:

  1. Pretty amazing photographs!
    That sun looks fabulous!

    AntwortenLöschen
  2. `Richtig cool, Ursus!!
    GLG & viel Glück, für 2011...
    *Manja*

    AntwortenLöschen
  3. Wow, these are great. I love shooting into the sun.
    Thanks for sharing...
    and Happy New Year.
    Rick

    AntwortenLöschen
  4. What a great and beautiful light in these images!

    AntwortenLöschen
  5. Jeeepp das ist wirklich eine coole Stimmung:-)

    AntwortenLöschen
  6. Very nice pictures.Greetings Andrzej.

    AntwortenLöschen
  7. Feliz año y que sigas regalándonos estas bellísimas creaciones.
    Un gran abrazo!

    AntwortenLöschen
  8. Das erste und das letzte gefällt mir am besten, warum weiß ich auch nicht. Wir hier in Niedersachsen haben solange keinen Sonnenschein, geschweige blauen Himmel gesehen, das mir die Fotos in Farbe noch besser gafallen würden. Aber ist es subjektiv.

    AntwortenLöschen
  9. Ich schließe mich der Meinung von Zabor an! Das Letzte ist ganz besonders gelungen.
    Dir möchte ich für das Jahr 2011 alles Gute wünschen...
    Herzlichst Monré

    AntwortenLöschen
  10. Great pictures, that mood I love it!!
    Wish you a Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful, and thanks for sharing.
    Happy new year:)

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos, fast schon mit dramatischer Wirkung auf mich ;) Besonders das 1. find ich total gelungen.
    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Silvesterabend und einen guten Start ins neue Jahr!

    Liebe Grüße von Anny

    AntwortenLöschen
  14. All 4 images are inspiring !
    Thank you.

    Happy New Year.
    Wong

    AntwortenLöschen
  15. Vanhana musta-valkoisen kuvan tekijänä ihailin kuvissa olevaa sävy-alaa...
    Compositiota ja aihe-valintaa... Vasta-valo on mestarin tulkintaa...
    Hyvää ja Onnellista Uutta-Vuotta...
    Terveisä Suomesta Kuusamo/Laplandia...

    AntwortenLöschen
  16. I hope you will find and catch even more treasures in the New Year!
    Thank you! for your comments!
    Have a great evening Ursus!

    AntwortenLöschen
  17. Kahle Bäume im Schnee mit Gegenlicht - eines der besten Wintermotive, die es für mich gibt. Eine tolle Serie ist Dir da gelungen und der Text dazu passt wirklich wunderbar! Lieber Ursus, es ist immer wieder eine Freude für mich, Deine Bilder und die dazu ausgewählten Texte zu sehen bzw. zu lesen! Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Gute und weiterhin soviele kreative Einfälle und schöne fotografische Momente, die Du mit uns teilst. Einen herzlichen Jahreswechselgruß von Luzia.

    AntwortenLöschen
  18. Hello! Very beautiful photos!
    Interesting blog!
    Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  19. traumhafte Fotos und ganz besonders in sw wirken sie. Mich faszinieren die Schattenspiele im Wald auch immer.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und für 2011 alles Gute. happy new year ! Kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Backlit with a pretty great play of light and shade with wonderful frames. Happy 2011

    AntwortenLöschen
  21. sehr schöne bilder, und ein toller, passender spruch dazu!
    ich wünsche dir für's neue jahr alles alles gute!
    liebe grüße, claudi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Urs
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben
    Es Guets Nöiis!

    LG Hanspi

    AntwortenLöschen
  23. I love this star from the sun as natural Christmas ornaments in the trees
    greetings from barcelona

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Urs,
    das neue Jahr ist nun schon einige Stunden alt aber ich denke es ist nie zu spät sich gegenseitig Gutes zu wünschen.

    Ich werde dich auch zukünftig auf deinem Blog besuchen, er ist immer wieder eine Bereicherung für mich.
    Besonders hat es mir "Der richtige Augenblick" angetan, diese schönen eingefrorenen Bewegungen.

    Man kennt sich ja "nur" von der Bloggerei aber ein Stückchen offenbart ja jeder etwas von sich und wird so für andere wertvoll.

    Sei herzlich gegrüßt aus Berlin,
    Uwe-jens

    AntwortenLöschen
  25. Thanks for 2010! Hope you will have a rich and photogenic new year - 2011!

    AntwortenLöschen
  26. frohes neues jahr! eine sehr beeindruckende serie in s/w!

    AntwortenLöschen
  27. bellisimos paisajes,enhorabuena y feliz 2011 un abrazo

    AntwortenLöschen
  28. Very beautiful photos in black and white, i like the play between the light and the shadows ! I wish you a very pleasant and wonderful year to you too ! :))

    Bye**

    AntwortenLöschen
  29. Ursus, backlight awesome I love the parallel shadows of the trees ...
    superb pictures!!!

    felíz felíz año nuevo!!!

    AntwortenLöschen
  30. Beautiful light and shadows in this pictures. Great work!

    /Maria

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Ursus,
    ich liebe Schattenspiele. Schauen die Fotos doch immer so spannend und geheimnisvoll aus. Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Gute, viel Glück und Erfolg aber vorallem Gesundheit. Lieben Gruss, Simone

    AntwortenLöschen
  32. this series is stunning.
    greetings from spain!

    AntwortenLöschen
  33. Awe inspiring your works!!

    Greetings!

    Saga, Japan.

    ruma

    http://p.tl/6AtP

    AntwortenLöschen