Dienstag, 14. Dezember 2010

Körperformen

Mit diesen Fotos wollte ich mich zum ersten Mal an das Thema Akt-Fotografie heran tasten. Der Körper einer Frau mit seinen Formen durch gezielte Lichtführung ästhetisch im Bild wieder zu geben, war meine persönliche Anforderung.

"Erotik ist die Überwindung von Hindernissen. Das verlockendste und populärste Hindernis ist die Moral"
(Karl Kraus / österr. Schriftsteller)

Kommentare:

  1. Interesting interpretation.Greetings Andrzej.

    AntwortenLöschen
  2. Great pictures!! I really love the light and compositions!! Very sensual!!
    You have a great blog as well!! :-)

    AntwortenLöschen
  3. sinnlich und erotisch! ;-)
    mich stört nur die blaue tonung, in s/w oder natura wäre vielleicht noch besser (?)

    ganz lieben gruß an dich.
    bina

    AntwortenLöschen
  4. Klasse die Aufnahmen, das Licht, die Stimmung ....
    Ich habe selbst schon ein Aktshooting gemacht, der Fotograf war ein guter Freund ... 3 Stunden Arbeit, aber das Ergebnis war nur nur super.
    Klasse, klasse :-)

    AntwortenLöschen
  5. @bina
    die blaue colorierung soll die wassertropfen auf dem körper betonen.
    ich habe noch eine weitere serie, welche ich in schwarz/weiss bearbeitet habe > "coming soon" :-)
    lieber gruss

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Ursus,
    ...wunderbare Aufnahmen, auch gefällt mir die Betonung des Körpers mit den Wassertropfen sehr!
    Einen schönen Abend für Dich
    und lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Blau auf dem Körper macht einen warmen Körper so kalt. Es könnte eine Bronze sein.
    Echt gut! Was Du mit Farben und Licht komponierst
    ist immer spannend.

    AntwortenLöschen
  8. Ciao Urs
    Complimenti! Deine ersten Aktbilder lassen hoffen, dass Du Dich weiterhin mit diesem Themenbereich befassen wirst. Was das Blau betrifft: Ich sehe die Idee der Wassertropfenbetonung...ich könnte mir vorstellen, dass eine etwas dezentere Tonung sinnlicher wäre..glg tim

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful blue time!
    My compliments my friend!
    Best regards!

    AntwortenLöschen
  10. Interesting pictures.. colours are wonderful!

    AntwortenLöschen
  11. Sicher sind Deine Bilder ein Kompliment wert.
    Da dies Deine ersten Bilder sind, gibt es nichts zu motzen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Akt es noch einen Zacken stressiger ist als „gewöhnliche“ Shootings.
    Gruss Hanspi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Urs
    Super Bilder, schönes Licht-Schattenspiel, freue mich schon auf die nächsten...
    Lieber Gruss
    Monika

    AntwortenLöschen