Mittwoch, 2. Februar 2011

Strassen der Nacht

Allein zu später Stunde war ich auf menschenleeren Strassen unterwegs. Eine gewisse Ruhe und gleichzeitig auch eine etwas beängstigende Stimmung begleitete mich bei diesen Nachtaufnahmen.

"Je dunkler es hier um uns wird, desto mehr müssen wir unser Herz öffnen für das Licht von oben"
(Edith Stein / dt. Philosophin)

Kommentare:

  1. Nice shots. I like these, a lot. In black and white, too.

    I love shooting night-time street shots, especially empty streets.

    AntwortenLöschen
  2. Hienoa BW-sommittelua...!
    Yö - valot - viivat...

    AntwortenLöschen
  3. Ist das beim Marzili unten?
    Tolle, "totenstille" Aufnahmen!

    AntwortenLöschen
  4. Das mit der Ruhe und der begleitenden beängstigenden Stimmung hast du exzellent rübergebracht.
    Bin schon seit einem Weilchen eine bei dir stille Staunerin!
    Heb än schönä Obig und bis bälder bisous Brigitte
    (bbbb)

    AntwortenLöschen
  5. Trotz beängstigender Stimmung kein verwackler, das ist doch schon was. Tolle Bilder :-))

    AntwortenLöschen
  6. Bei diesen Fotos bin ich neugierig geworden.
    Die Schmiererei an der Wand des letzten Fotos, was mögen das für Farben sein?

    AntwortenLöschen
  7. Die Nacht ist etwas besonders, wenig Licht und doch genug für solche Bilder. Durch das S/W wird die Wirkung extrem verstärkt was ich persönlich echt gut finde. Nicht immer bekommt man den Hintern zu solcher Stunde hoch, Hut ab! Gruß Frank

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful night!
    I wish you a great week!

    AntwortenLöschen
  9. gefallen mir sehr gut! die Stimmung kommt sehr gut rüber! ich wünsche einen guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
  10. @Nordlicht:
    Ja, diese Aufnahmen sind im Marzili unten in Richtung Wasserwerk aufgenommen...

    AntwortenLöschen
  11. sehr gelungene s/w aufnahmen, gefallen mir sehr gut. hat schon etwas spannendes.

    AntwortenLöschen
  12. Schöne, spannende und geheimnissvolle schwarz-weiss Fotos!
    Liebe Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Greetings from Finland. This blog is fun to explore, through other countries, people, culture and nature. Come see the pictures Teuvo blog and tell all your friends know why you should visit Teuvo pictures blog. Therefore, to obtain your country's flag to rise higher in my blog flag collection. Merry February Teuvo Vehkalahti Finland

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube ich hätte mich auch ein wenig gefürchtelt;-)) Aber die Stimmung auf den Bildern ist 1A. Liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen