Sonntag, 15. August 2010

Die Meereswächter von Galizien

An der Küste entlang in Galizien (Spanien) trifft man immer wieder solche schöne Leuchttürme an. Diese stummen Wächter als Orientierungshilfe für die Schifffahrt faszinieren mich immer wieder.
Ich habe diese Aufnahmen mit Belichtungsreihen und anschliessender HDR-Verarbeitung in Photomatix hergestellt. Weitere HDR-Bilder findet Ihr im Register > HDR-Bilder.

"Die Leuchte des Geistes ohne Wärme des Herzens wird oft zum Irrlicht"
(Peter Sirius - deutscher Dichter)








































Kommentare:

  1. Beeindruckende Bilder, aber mir persönlich, sehen die zu künstlich aus. Aber an sich schön krass

    AntwortenLöschen
  2. Die HDR-Bilder erwecken in mir etwas mystisches und bin daher stets wieder aufs neue fasziniert.

    AntwortenLöschen
  3. Deine HDR Bilder hast Du sehr gut gemacht, der erhöhte Kontrastumfang kommt sichtbar zum Tragen.
    Ich als eher dunkler Typ, finde die Bilder etwas hell.
    Es Grüessli Hanspi

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. hm...neuer Kommentar-Versuch ;) Toll, deine HDR-Bilder, gefallen mir sehr gut! Ich habe ja gerade erst mit m-art begonnen, so dass dies alles noch Neuland für mich ist! Spannend, was es da noch alles zu entdecken gibt!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo.
    Danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog und für´s Verfolgen.
    Mein Projekt ist phasenweise nicht so einfach, aber es klappt irgendwie doch noch ;)

    Die Bilder vom Leuchtturm sind sehr beeiindruckend.

    Lieben Gruß
    das Monster(chen)

    AntwortenLöschen