Donnerstag, 31. März 2011

Farb- und Wasserspiel

Die Faszination von Wasser in Kombination mit Licht und Farbe haben mich einmal mehr gepackt. Im richtigen Augenblick den Auslöser betätigen und die Farbspiele mit entsprechenden Hintergründen und Folien ausleuchten ist meine Anforderung an solche Bilder.

"Das Leben eines Menschen ist gefärbt von der Farbe seiner Vorstellungskraft"
(Marc Aurel / römischer Kaiser)

Kommentare:

  1. Diese Bilder sind ja wunderschön.....diese Wasserspiele!
    Einen sonnigen Frühlingstag wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  2. Mainio kuva-sarja.
    Hienosti kuvattu - sommittelu ja värit...!
    Vaatii kokemusta ja ammatti taitoa moinen 'vesi-kuvaus'...!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Urs
    Du gehörst sicher zu den besten Tropfen-Fotografe in der Blogger-Welt.
    Deine enorme Ausdauer bewundere ich, genauso wie die Resultate.
    Diese Serie ist wieder eine Weiterentwicklung auf sehr hohem Niveau, die Spiegelung, die Farben und dann die schier unerreichbare Schärfe finde ich super. (super ist zu wenig, aber mir fällt nichts Besseres ein, sorry)
    Aus dieser Top-Serie, ist das Bild Nr. 4 mein Favorit.
    Es Grüessli
    Hanspi

    AntwortenLöschen
  4. Kann mich Hanspi nur absolut anschließen..ich bin ja auch so ein Tropfenfetischist, aber wie du das immer so hinkriegst ist unglaublich...Gerade die Schärfe betreffend...ich steig da nicht hinter^^

    Nur weiter so!

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich ich höre und sehe die Tropfen richtig vor mir.
    Danke.
    Ich wünsche ein super tolles sonniges Weekend.
    Grüsse Dani

    AntwortenLöschen
  6. Kompliment! Da kann ich mich Hanspi nur positiv anschließen. ;-)
    Angenehmes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Gut und knackig mit den Tröpfchen in einem Augenblick.

    AntwortenLöschen
  8. Überirdisch gut hat Hanspi sicher gemeint;-)) Meine Farbe wäre die Nr. drei. Ich kann mir ehrlich garnkeine Steigerung mehr vorstellen. Herzliche Grüße und alles gute für die neue Woche von Luzia.

    AntwortenLöschen
  9. Frozen water but not ice. Very nice.

    AntwortenLöschen
  10. Nydelige bilder, og fargen i det siste ble min favoritt.
    Ha en fortsatt fin dag,
    og takk for hyggelig kommentar i min blogg.
    Berit.

    AntwortenLöschen
  11. those are real crowns of water!
    magical and amazing clarity!
    Thank you and happy evening!

    Elena

    AntwortenLöschen
  12. woow!! Deine Wasser/Tropen-Fotos sind einfach immer oberhammer!! Die könnte ich stundenlang anstarren!! Einfach genial!!! wow!!!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen