Montag, 13. Juni 2011

Unscheinbare Pflanzenschönheiten

Kleine, unscheinbare Pflanzenschönheiten spriessen als sogenanntes "Unkraut" oder "wildes Gewächs" aus dem Boden. Auf einem Rundgang durch mein Quartier habe ich solche Pflanzen aus wilden Wiesen, Mauernischen oder zwischen Pflastersteine gepflückt und bei mir zu Hause ins richtige Licht gestellt... Für mich faszinierend, was ich bis anhin nie richtig beachtet oder keinen Blick zu diesen am Boden "wuchernden" Grünlinge gewürdigt habe.

"Die vollkommene Blüte ist selten. Man kann sein ganzes Leben nach ihr suchen und es wäre kein verschwendetes Leben"
(unbekannt)

Kommentare:

  1. Each of these floral shots are . . . PERFECT.

    Nicely done.

    AntwortenLöschen
  2. Splendid series of macros ! especially the white !

    AntwortenLöschen
  3. wow, einmal mehr! du hast was drauf!

    AntwortenLöschen
  4. Wirkliche Meisterwerke der Natur und des Fotografen.
    Grüße aus Berlin,
    Uwe-Jens

    AntwortenLöschen
  5. WOW - das sind wunderschöne Blütenportraits !!!

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  6. Koko 'Kukka-Sarja' hienoa macro- ja lähikuvausta.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne, zarte Blütenportraits die mir durchweg gefallen.

    Lg Bina

    AntwortenLöschen
  8. Great macro shots ... love the black background. Makes the flowers even more colorful! Well done!

    AntwortenLöschen
  9. Excellent series of frames wonderful flowers and beautiful colors, luscious textures. Very nice all.

    AntwortenLöschen
  10. Farblich sehr schön, mit einer extremen Schärfentiefe, die auf freier Wildbahn so nie erreicht werden kann.
    Für mich als Feld und Wiesenfotograf, sind die Bilder schon fast zu steril. ich liebe auf Blumenbildern, das Sonnenlicht, die Schatten und den Morgentau.
    Es Grüessli Hanspi

    AntwortenLöschen
  11. Each of these is absolutely gorgeous!

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich gelungen. Sehr gut ist der Hintergrund.

    AntwortenLöschen
  13. Toll gemacht,ist schon Wahnsinn was die Natur so zusammenbastelt:-)

    AntwortenLöschen
  14. Great serie of images:)
    /Maria

    http://norrkopingsblogg.blogspot.com

    AntwortenLöschen