Mittwoch, 12. Januar 2011

Rauch im Dunkeln

Elegant schweift der Rauch und Dampf nach oben und seine Formen hinterlassen malerische Spuren im Dunkeln. 

"Diplomaten sind Leute die erklären, wo Rauch ist, sei kein Feuer, sondern eine Menge Menschen mit Friedenspfeifen"
(Jeannine Luczak / schweiz. Literaturwissenschaftlerin)

Kommentare:

  1. Love these images! Beautiful work controlling the light.

    AntwortenLöschen
  2. Pelkistetyt *Kuvat* - hienoa...!
    Ei mitään liikaa eikä liian vähän - sopivasti kaikkea...!
    Liike - ylös-päin...!!!

    AntwortenLöschen
  3. Es ist ein braver Linearer Qualm. Bei dem Aufwand ihn ins Bild zu bekommen, hast Du es auch schon mit Weihrauch probiert? Werden wir noch mehr vom Qualm sehen? Es ist so spannend und mystisch zugleich. Deine Fotos sind immer wieder Intressant.

    AntwortenLöschen
  4. Super Aufnahmen!!!
    Mein Favorit das Erste mit der Tasse, ich mag diese etwas geheimnisvolle Stimmung
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Der Tassenrauch ist absolut "Hamma"! Schöner wie bei der Zigarette, aber ich als Raucher sehe natürlich auch die Poesie des Zigarettenrauches ;-)
    Beautiful! Ich hab immer wieder Freude, Deine Bilder zu sehen!

    AntwortenLöschen
  6. Ja du bist ein sehr cooler Techniker mit Rauch und Wasser, "Grosses Verneigen" Und das Schloss könnte sicher ein Besuch von einem tollen Fotografen vertragen:-))

    AntwortenLöschen
  7. In der Einfachheit ist die Kraft.
    Häb e gueti Wuche
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Deine Aufnahmen kann man förmlich riechen.
    Super schön!!
    Als Kaffeegeniesserin, lieber den Kaffeeduft!
    Herzlich
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. hm, an Rauchfotos habe ich gerade zwei Wochen lang experimentiert und bin schier verzweifelt. Ich war ja schon froh jetzt, dass man den Rauch überhaupt erkennen konnte, das war mein größtes Problem. Diese Fotos hier von Dir sind klasse, da bin ich noch weit davon entfernt aber ich übe fleissig weiter. LG Simone

    AntwortenLöschen
  10. sehr schoene estetische bilder!

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich super! Danke herzlich für die Verlinkung der "Rauchparade".
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Du hast wirklich schönen, eleganten Rauch - super Fotos. Bei mir sind das richtige Rauchschwaden geworden *grins*, aller Anfang ist schwer.

    LG Soni

    AntwortenLöschen