Sonntag, 22. April 2012

Bilder der Fotoausstellung "Elemente"

Diese Bilder habe ich im Rahmen einer fotografischen Auseinandersetzung zum Thema "Elemente" an der Fotoausstellung gezeigt.
Ich wählte die Lichtelemente als Thema für diese Ausstellung und meine Bilder sind alle in den Räumen einer alten Kartonfabrik aufgenommen. Meine Bild im Bild Komposition mit den Texten, sollen auch zum Nachdenken anregen. Der fast wörtliche Ausverkauf der alten Fabrik hat sich abgezeichnet aber das Gute und die Träume leben weiter.
Mit verschiedenfarbigen Lichtquellen habe ich die Räume ausgeleuchtet und mit einer  Langzeitbelichtung zwischen 8 – 15 Sekunden sind diese wunderschönen Farbverläufe entstanden. Während der Aufnahme habe ich mit einer Dia-Blitzanlage die Spruchbilder, welche ich ebenfalls fotografisch von Plakaten abfotografiert habe, ins Bild inszeniert.


"Es sind Harmonien und Kontraste in den Farben verborgen, die ganz von selbst zusammenwirken"
(Vincent van Gogh / holländischer Maler)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen